2021: 113 Einsätze für die Feuerwehr Griffen

„Normalbetrieb „AN“, Normalbetrieb „AUS“, Normalbetrieb „AN“, …“ – so war es im Jahr 2021 für die Freiwillige Feuerwehr Griffen, unter der Führung von Kommandant HBI Ing. René Kanz. Bei der Zusammenkunft ihrer traditionellen Jahreshauptversammlung im Griffner Burgstadl konnte Resümee gezogen werden.

Kommandant René Kanz durfte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter Bürgermeister ÖkR Josef Müller, den 2.

Erster Teil der Grundausbildung im Bezirk 2022 abgeschlossen

Anfang März haben dutzende KameradInnen den ersten Termin der Grundausbildung im Bezirk absolviert um sich in Theorie und Praxis mit der Arbeit am Gerät vertraut zu machen. Damit haben sie einen guten Grundstein für ihre ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr gelegt. In diesem Jahr fand der erste Teil der Grundausbildung im Bezirk bei den Kameradinnen und Kameraden in Griffen statt. 

Unterrain/Ruden: Zwei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in den heutigen frühen Morgenstunden auf der B80a, der Lippitzbacher Straße, zwischen Ruden und Griffen gekommen. Zum Einsatzort alarmiert wurden das Rotes Kreuz, die Freiwilligen Feuerwehren Ruden, Griffen und St. Peter am Wallersberg sowie die Polizei aus Völkermarkt, Griffen, St. Kanzian sowie ein Drohnenpilot der Polizeiinspektion St. Kanzian.

Der Unfall passierte auf der Höhe von Unterrain Süd.

JHV der Feuerwehr St. Peter a.W.

Im Saal des ehemaligen Gasthauses Schlosswirt in St. Peter am Wallersberg fand am Sonntag die Jahreshauptversammlung der örtlichen Feuerwehr statt. Die Kameraden um Kommandant Christian Kassl rückten im Vorjahr zu 64 Einsätzen aus, davon waren 20 Brandeinsätze und 44 technische Hilfestellungen. Insgesamt wurden bei den Einsätzen 493 Stunden geleistet.

154. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Völkermarkt

Am 26. März 2022 ließen die KameradInnen der Feuerwehr Völkermarkt bei der 154. Jahreshauptversammlung das Jahr 2021 Revue passieren. Heuer erstmalig in der neuen Burg Völkermarkt, da das Rüsthaus jedes Jahr durch die große Anzahl der Anwesenden buchstäblich platzte.

Kommandant Hanschitz Benjamin Blickte Auf Ein Ereignisreiches Jahr Zurück

Neben prägenden Brand- und technischen Einsätzen,